Wir haben einen Spielplatz direkt vor der Haustür. Wenn wir einmal Rat von Müttern oder Vätern mit mehr Erfahrung haben wollen, müssen wir nur ein paar Schritte gehen und haben schon genug Ansprechpartner. Das ist schön, angenehm und tröstlich, sich so austauschen zu können, man kann sich mal eben beruhigen lassen und erleichtert zur Kenntnis nehmen, daß andere Eltern die gleichen Schwierigkeiten hatten oder haben.

Als sich die Herzdame zum Beispiel gestern dort nach einigen durchwachten Nächten vor Müdigkeit leicht schwankend am Kinderwagen festhielt und wirre Satzfragmente von sich gab, wurde ihr sofort von mehreren mitfühlenden Müttern versichert: “Fall ruhig sofort um, wir lassen dich dann einfach hier liegen.”

Doch, doch, das ist ein sehr fürsorglicher Satz.

%d Bloggern gefällt das: