Westerhever, das ist da, wo der berühmte rotweiße Leuchtturm steht, den jeder aus der Bierwerbung kennt. Dieser Spot, in dem sich ein Mann rücklings in die Dünen fallen läßt und die Hintergrundstimme irgendwas von Freiheit erzählt.  Natürlich alles gelogen, Dünen gibt es nämlich bei Westerhever überhaupt nicht. Nix als feuchte Salzwiesen, Deich und Meer. Und Himmel, ungeheuer viel Himmel. Da stehen die Herzdame und ich auf dem Deich und gucken in die Gegend.

Ich: “Meine Güte, sieh dir diesen Himmel an! Nolde nichts dagegen. Was für ein Drama in diesem Wolkengeschiebe! Was für ein Bild!”
Die Herzdame: “Meine Güte, sieh dir diesen Weg an. Alles voller Schafscheiße! Wenn ihr mir das ins Auto tragt, dann gibt es aber richtig Ärger.”

Viele Ehepaare werden sich im Laufe der Jahre immer ähnlicher. Wir beide warten noch auf den Effekt.

%d Bloggern gefällt das: