Woanders – diesmal mit der Heimat, dem Wiederlesen, einer Einschulung und anderem

Frau Modeste über das Wiederlesen. Das Vergnügen werde ich in Kürze neu nachvollziehen können, wenn es Herbst wird und ich wieder in Tristram Shandy hineinlesen werde. Ohne jeden Ehrgeiz, es ganz durchzulesen, aber der Anfang ist so schön, so wunderschön, es ist mir jedes Jahr ein Fest. Es gibt nichts Besseres, an den ersten langen Abenden.

Das Nuf schult ein Kind ein und weiß gar nix mehr.

Don Dahlmann versteht eh nix mehr.

Bei Frau Novemberregen kommt der Chef nicht mehr mit. In diesen ganzen Links wird anscheinend nur noch gestaunt, eine Woche der Verwirrung liegt hinter uns.

Auch Wolfram Siebeck wundert sich, und zwar über Kaffeetrinker.

Eine Liste der bestverdienenden Autoren. Ich habe verblüffend viele, da staune ich dann schon wieder, noch nie gehört, aber wenn man weder Krimis noch Fantasy liest, gehört das wohl so? Nichts gegen Krimis oder Fantasy, das ist eine reine Geschmacksfrage und soll keine Wertung sein. Früher hab ich auch mal Krimis und Fantasy gelesen! Glaube ich.

Isa hat wieder Sachen gemacht und wurde dabei nass. Was die Menschen für Content alles auf sich nehmen! So tapfer.

Georg Schramm in der taz über sich und den Zorn und die Sozialdemokratie.

Bilder: Die letzten Aufnahmen von den Beatles als Band. Auch der Text dazu ist interessant.

Bilder: Einfach nur hängende Wäsche.

Bilder: Gut angezogene Tiere.

Bilder: Das hier werden einige albern und sinnlos finden, ich finde es aber großartig. Nachkolorierte historische Schwarweißbilder, die durch die Farbe  eine ganz andere Wirkung erhalten. Ich kann die Freude am Spiel mit den Farbeffekten sehr gut verstehen, ich finde Bildbearbeitung so entspannend wie andere Sticken oder Schnitzen.

Bilder: Hier der Abschlussbericht zum iPhone-Fotoprojekt, das ich schon mehrmals verlinkt habe.

 

 

2 Kommentare

  1. Als Vater von zwei Jungs hast Du zumindest statistisch eine gute Chance, Jeff Kinney, den Autor von „Gregs Tagebuch“, sehr gut kennen zu lernen. Wow, so viel Geld hat der damit gemacht, Wahnsinn!

  2. Oh ich kannte alle bis auf einen… aber ich gönne es höchstens dreien davon. 90 Millionen für Shades of grey… unglaublich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.