Woanders – diesmal mit dem alten Elbtunnel, einem kleinen Hotel, Skizzen und anderem

Ein Artikel (engl.) über den alten Elbtunnel. Einen Artikel über den neuen Elbtunnel würde man ja auch nicht verlinken, ne.

Ein beklemmender Artikel über die Bildungskluft in Deutschland.

Nicht weniger beklemmend die Reportage über ein kleines Hotel an der syrischen Grenze. Denn einige reisen dahin, zum Krieg. Um mal zu sehen, wie das so ist.

Und Kriegserfahrungen kann man übrigens vererben. Aber das haben wir natürlich schon immer geahnt.

Eine Deutschlandkarte mit Kitapreisen.

Frank Schirrmachers Nachruf auf Marcel Reich-Rancki.

Und eine Sammlung mit Zitaten von M2R aus dem Fernsehen.

Das Nuf über Hosenauthentizität.

Bilder: Ein Skizzenbuch. Ein ziemlich tolles Skizzenbuch sogar. Auch das Blog dort ist interessant. Und der ganze Rest der Seite.

Bilder: Knöpdedrücken in den Siebzigern.

Film: Jerry Lee Lewis spielt Bobby McGee. Die Aufnahme kannte ich nicht. Es kostet mich ja immer wieder Mühe, Youtube nicht tagelang nach so etwas zu durchwühlen. Laut hören lohnt! Und wenn der Anfang nicht überzeugt – abwarten bis etwa 2:25. Die Stelle vermittelt auch einen schönen Eindruck, wie ich kurz vor der Deadline tippend am Notebook sitze.

 

 

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.