Unbenannt

 

Schon neun Jahre verheiratet. Und während ich noch überlege, was mir dazu einfällt – wobei mir gar nichts einfallen muss, denn wenn man den neunten Hochzeitstag nachliest, dann steht da überall, dass man nicht mehr viel reden muss – während ich das also überlege, schenkt sie mir Karten für das Rainald-Grebe-Konzert heute in Hamburg. Ich bin ein großer Rainald-Grebe-Fan, die Herzdame kennt ihn allerdings kaum und ich staune etwas, dass sie mich zum Hochzeitstag in ein Konzert begleitet, dass dann doch eher etwas für mich ist.

Ich: „Na, hoffentlich gefällt dir das dann auch?“

Die Herzdame: „Ach, ich war doch auch mit dir bei Torfrock. Was man eben alles so macht, aus Liebe.“

Was war das doch für eine überaus kluge Entscheidung, sie zu heiraten. Sicher die beste, die ich je getroffen habe.

 

%d Bloggern gefällt das: