Katastrophentourismus im Wald.

Gleicht weiter mit dem Tourismus, aber ganz anders. Das hätte ich als Begriff bisher nicht parat gehabt: Dark Tourism.

Noch eine Meldung für den Freundeskreis Insel: Go, Trischen, go.

Hier geht es um ein afghanisches Frauenmagazin

Frau Novemberregen fährt Bus.

Ich lese gerade Frank Witzel: “Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969”. Der Anfang ist der grandioseste Anfang, den ich in letzter Zeit gelesen haben , wirklich, das ist mal ein Romaneinstieg! Danach wird es etwas anstrengend, dann wieder flotter, dann denkt man zweifelnd, dass man gerade eher gar nichts versteht, dann vielleicht doch etwas, dann ist es wieder großartig – dem Kaffeehaussitzer ging es ähnlich. Ich bin auf Seite 150 und gebe so leicht nicht auf. Es ist auf jeden Fall ein großes BRD-Buch.  

Und es ist ein neues Album von “Der Plan” auf dem Markt (auch auf Spotify verfügbar), da sind sie schon wieder, die Westdeutschlanderinnerungen. Es klingt bei manchen Stücken auf eine Art nach damals, man möchte fast noch einmal auf Klassenreise gehen. Aber nur fast.

%d Bloggern gefällt das: