Die kluge Frau baut vor

Man sollte niemals die Vernunft nordostwestfälischer Frauen unterschätzen. Immer wenn man denkt, man hat das ganze Ausmaß endlich begriffen, stößt man auf eine weitere Steigerung. Als die Herzdame am Morgen das Bad für eine nicht nur gefühlte Ewigkeit blockierte und mit Staunen meine nicht mehr ganz friedlich gesonnene Frage hörte, was sie denn bitte in so langer Zeit da drinnen um Himmels willen bloß machen könne, kam die Antwort gelassen und klar durch die Tür:

„Ich muß mich gerade nach der Schwangerschaft sehr sorgsam pflegen, cremen und ölen. Du könntest früh versterben und wenn ich dann schon faltig aussehe, finde ich vielleicht keinen anderen mehr.“

7 Kommentare

  1. Dem Humor nach zu urteilen, muss durch die Herzdame etwas Blut britischer Vorfahren fließen. 🙂

  2. @Remington: … Hamster lieben Räder und Männer mit Frauen mit Kindern drehen daran. Da schliesst sich der Kreis doch wieder hervorragend 😉

  3. „Obs das Ostwestfälische ist, in dem sich mancher erkennt?“ (Fehlfarben, „Der Fremde“)

    Man muß pragmatisch denken, will man nicht unter die Räder kommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.