Ich kann aus dem Stand Vorträge über BWL-Themen halten, von denen ich keine Ahnung habe. Ich kann charakterliche Festigkeit soweit vortäuschen, daß ich als Ehemann und Familienvater ausgewählt werde. Ich kann dem Sohn gegenüber so tun, als könnte ich Schlaflieder singen und in ein paar Jahren werde ich sicherlich alle seine Warum-Fragen zu jedem beliebigen Thema wortreich beantworten können, ganz gleich, ob ich wirklich etwas davon verstehe oder nicht. Ich kann entgegen aller Wahrheit so wirken, als hätte ich eine gesunde Beziehung zu Zahlen. Ich kann problemlos über Bücher reden, die ich nie gelesen habe. Ich kann mir sogar selbst einreden, ich hätte keine Zahnschmerzen und ich kann auch dem Zahnarzt erklären, daß ich aufgrund meiner frei erfundenen Reisetätigkeit einfach nicht dauernd zur Vorsorge kommen kann. Alles gar kein Problem.
Aber es ist mir am Sonntag auch nach etlichen Versuchen nicht gelungen, eine Vierjährige auf dem Hamburger Fischmarkt davon zu überzeugen, daß es wirklich, wirklich Menschen gibt, die Aale essen.
Man kann durch Kinder schon mal an seine Grenzen kommen.
Hast Du auch nur einen Beweis für Deine Behauptung? Hast Du jemals „live und in Farbe“ einen Menschen einen Aal essen gesehen? Gar ein Foto davon gemacht? Ohne is‘ nich’…
Aber der Punkt ist doch, was Du alles kannst! Unglaublich!!!
*lach* mach Dir nichts draus. Sie glaubt auch nicht, daß Menschen Salat essen, die unter 1,70 m sind. Oder dass ich auch Schokolade liebe und sie dennoch einfach mal liegen lassen kann… 🙂 Du hättest Ihr den Fischstäbchen-Stand zeigen müssen ;-))
Ich bin auch an den Fischfrikadellen gescheitert, bzw. an der Erklärung, daß die so schmecken wie Fischstäbchen, nur eben rund und kalt, aber trotzdem super. Den Blick hättest Du sehen sollen.
Ich bin 12mal so alt wie der Minidrache, und ich glaube es bis heute nicht.
EIn wunderbarer Beitrag. Und ich glaube, wir sind uns sehr ähnlich! Nur das mit den Kindern, daran arbeite ich noch, denn noch habe ich keine. Das Gefühl, vor anderen zu versagen, kenne ich noch nicht 😉
Aal nehmen, bezahlen, Kopf abbeißen, kauen, runterschlucken, Beweis erbracht
🙂