Ausflug

Dinopark Münchehagen, ich weiß gar nicht, ob das noch zum wilden Nordostwestfalen zählt oder bereits zu einer anderen Weltgegend. Egal, für Dino-Experten ab etwa drei Jahren ein toller Tagesausflug, man merkt das leicht daran, wie weite Strecken Kleinkinder auf einmal laufen können. Ich finde Dinosaurier eher nicht so spannend wie Sohn I, fand den Park aber auch interessant. Am meisten fasziniert hat mich seltsamerweise die Figur eines urzeitlichen Riesenfaultiers, ich kann mir gar nicht erklären, wie das kommt.

Zahllose Figuren von Sauriern und anderen Viechern, unaufdringliche Erklärtafeln, Abenteuerspielplätze. Außerdem echte Saurierspurn, die man dort in einem Steinbruch gefunden hat. Klingt nicht sehr aufregend, ist es aber dann doch, wenn man davor steht und sehr plastisch sieht, daß da eine Horde Monster entlanggelaufen ist. Empfehlenswerter Ausflug.

6 Kommentare

  1. ot:

    Werter Herr Buddenbohm,

    mir hat ein Heinzelmännchen geflüstert, dass Sie heute Geburtstag haben, weshalb ich mir erlaube, Ihnen auf diesem Weg die allerherzlichsten Glückwünsche aus Wien zu senden !

    [Dass dies gerade unter dem Bild eines Urzeitviecherls geschieht, wirkt auf den ersten Blick möglicherweise unpassend. Aber nur auf den ersten Blick. 😉 ]

  2. oh… gut das ich gerade ein Kommentar schreiben wollte, da möchte ich ihnen doch auch von ganzem herzen zu ihrem ehrentag gratulieren.
    feiern sie schön, feiern sie lang und lassen sie sich recht hoch leben, geniesen sie die zeit im kreis ihrer liebsten und gaaaaaaaaaaanz viel glück und gesundheit fürs nächste lebensjahr, erflog brauch ich ja nimmer wünschen, den haben sie ja schon, ich scharre schon mit den hufen, weil ich gern das nächste buch haben möchte 😀

    und jetzt noch vielen dank, vor zwei wochen waren wir im saurierpark kleinwelka, da wuste ich noch nicht das hier genau um die ecke ja auch ein saurierpark ist, so gut kenn ich meine neue heimat dann doch noch nicht, also vielen lieben dank 🙂

    lg
    fio

  3. Auch von mir ein Gruß zum Geburtstag, verbunden mit den Wünschen für beste Ideen, Texte, Fotos, Einfälle und Gesundheit sowie Familienfreuden!Machen Sie weiter so, Sie erfreuen immer aufs Neue unser Herz!Sunni

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.