10 Kommentare

  1. Abessé Deje, ist das nicht dieser äthiopische Marathonläufer, der nach nach Ende seiner Sportlerkarriere im idyllischen finnischen Provinzstädtchen Iksüppsilom eine Katzenpension eröffnet hat?

  2. Als ich in dem Alter war gab’s da so ein Ellem-mennopee, wo ist das denn geblieben? Ich werde alt – die Kinder heute lernen schon wieder ganz andere Sachen …

  3. Der ultimative Lese- und Singtipp für Fans der ABC-Katze ist das Buch mit dem total überraschenden Titel „ABC, die Katze lief im Schnee“ von Rotraut Susanne Berner. Hier wird das Lied bis zum Z weitergedichtet. Leider vergriffen, aber über ZVAB zu halbwegs humanen Preisen zu bekommen. Ich zitiere aus dem Werk „MNO die Katze plagt ein Floh. Und seit der Floh Familie hat, da kann sie Kopfstand und Spagat.“ Und dazu das Bild….Ja, auch ich bin ein Fan der ABC-Katze!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.