Guten Morgen

Es ist noch früh, es ist sogar sehr früh. Der ganze Stadtteil scheint noch zu schlafen, es ist kein Mensch zu sehen. Die Turmuhr an der Kirche zeigt genau 5 Uhr und die Glocken läuten nicht, dass tun sie hier erst später am Tag. Ich stehe auf dem Balkon und sehe mir die menschenleeren Straßen an.  Ein süßer Fliederduft liegt in der Luft, keine Wolke am Himmel, ein Maimorgen wie aus dem Bilderbuch. Nichts rührt sich. Das hier ist Hamburg-Mitte, das hier ist definitiv keine City, that never sleeps. Aber die Vögel sind natürlich längst wach und singen unglaublich laut, ein irrsinniges Konzert in den Büschen rund um den Spielplatz, ein Sänger lauter als der andere, da kann ich mich wohl auch unter der Dusche etwas gehen lassen. Draußen schmettert die Amsel ihr Frühlingslied, drinnen tremoliert der muntere Buddenbohm. Ein Mann im Einklang mit der Natur, das passiert mir ja auch nicht gerade jeden Tag, so als überzeugter Büromensch. Ich singe von all den Vögeln, die schon da sind, was könnte passender sein. Ein schöner Morgen, der so beginnt, alles harmoniert, nichts stört. Abgesehen von Sohn I, der verschlafen den Kopf durch den Duschvorhang steckt und mich kritisch ansieht.

Sohn I: “Papa, du weißt aber schon, dass du die ganze Zeit im falschen Ton singst?”

Es wird jetzt wirklich höchste Zeit, den Jungen beim Kinderchor wieder abzumelden. Er weiß zu viel.

 

7 Kommentare

  1. Einen frühen Guten Morgen!
    „Der Mann im Einklang mit der Natur“ hat keine Kinder und keinen Duschvorhang, er hat ein Pferd.

  2. Das mit dem Abmelden bringt nichts. Selbst als vom Singen im Musikuntericht Ausgeschlossener kann ich erkennen wenn jemand anderes nicht singen kann …

  3. Jeder kann singen, und wenn man allein singt, gibt es sowieso keine falschen Töne! Es muss ja nicht unbedingt im Chor sein. Tse!

  4. Das Schlimme ist: wenn ich unter der Dusche singe (Favorit: „Bella Figlia dell’amore“ aus Rigoletto ;), dann höre ich selbst, wie grottenfalsch ich singe. Und höre, wie der arme Herr Verdi im Grab rotiert. 😉

  5. Hahahahaha, herzlich gelacht gerade!

    Diese kleine Story erinnert mich an meine Tochter und ihre irrwitzigen frechen, neunmalklugen und machmal vorlauten Sprüche.

    <3 Kindermund <3 <3

    LG Christina

    PS: Beim nächsten Besuch in Hamburg bitte ich um eine Hörprobe!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.