Goldene Blogger – Newcomer des Jahres 2015: Jojo Buddenbohm

goldener-blogger-klein-gif-1-255x450Das ist natürlich unfassbar großartig, Jojo, auch bekannt als Sohn I, hat also tatsächlich gewonnen! Wir danken allen, die da mit abgestimmt haben oder auf diversen Kanälen Glückwünsche geschickt haben, das war ein ganz außerordentlich großartiger Abend gestern. Hier die Liste aller Gewinner, das Durchklicken lohnt selbstverständlich.

Wir haben die ganze Veranstaltung im Livestream angesehen, es wurde von Minute zu Minute spannender, weil man natürlich nicht wusste, wann die Kategorie der Newcomer dran war. Die Herzdame und ich starrten auf die Notebooks, die Söhne hüpften beide um uns herum, denn in dem Alter hält einen nichts auf dem Stuhl, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Spätestens als die ihnen persönlich bekannte Patricia Cammarata gewann, war hier niemand mehr zu halten. Es wurde immer später, die Kinder wurden immer flummihafter, die Newcomer waren immer noch nicht dran, ich wurde allmählich etwas nervös. Immerhin musste der Nominierte, Wahl hin oder her, am nächsten Tag in die Schule, möglichst in halbwegs ausgeschlafenem Zustand. Die Herzdame saß auch auf Kohlen, sie musste zum Tanzkurs und überlegte minütlich, wie viele weitere Minuten Verspätung wohl gerade noch okay sein könnten.

Die Wahl war dann gerade noch rechtzeitig für die Kinder, Jojo war überglücklich, als das Ergebnis verkündet wurde. Nebenbei bemerkt eine äußerst charmante Gelegenheit, den Söhnen Tortendiagramme und Online-Abstimmungen zu erklären, besser kann man es wohl nicht treffen. Das Prinzip haben beide jetzt wirklich gründlich verstanden. Und ich war heilfroh, dass ich Jojo nicht etwas wie “Auf den Sieg kommt es nicht an, du warst immerhin nominiert, auch schön!” verkaufen musste, was pädagogisch natürlich vollkommen in Ordnung gewesen wäre, gar keine Frage, aber ein wenig anstrengend.

Die Brüder lagen sich hier laut jubelnd in den Armen, was übrigens eine interessante Erfahrung ist, normalerweise geraten sie etwa alle zehn Minuten wegen irgendeiner Nichtigkeit handgreiflich aneinander. Aber Sohn II war dann doch sehr, sehr stolz auf seinen so erfolgreichen großen Bruder, das war wirklich schön zu sehen: “Mein Bruder hat gewonnen! Mein Bruder ist toll! Und ich bin der Bruder von meinem Bruder!”

Und ich bin der Vater der beiden Brüder, darüber freue ich mich jeden Tag. Und an manchen Tagen ist diese Freude eben auch eine abendfüllende Angelegenheit.

 

18 Kommentare

  1. Ach wie schön das alles ist – das Stattfinden, das Erleben und das Mitlesen dürfen. Grüßen Sie die beiden jungen Herren, und gratulieren Sie dem Gewinner von uns hier, ja? Es winkt das Buddenbohm-Fandom aus dem Süden.

  2. Großartigst. Herzlichen Glückwunsch an Sohn I. Finde ich toll, daß er das schon so begeistert aufgreift mit dem Bloggen. Unser Sohn I fragt ab und zu mal nach, was ich da so mache, aber er hat noch nicht den Anreiz gehabt, selber was zu bloggen. Gut, bei dem Thema meines Blogs ist das auch etwas schwierig. Aber er hat neulich angefangen, analog zu bloggen. Auf Opas alter Schreibmaschine hat er mit seinem kleinen Bruder angefangen, Kurzkrimis zu schreiben. Also, so ungefähr 10 Zeilen lange Kurzkrimis. Aber ein Anfang ist gemacht. Und ich muss nun neues Farbband besorgen für eine 50 Jahre alte Schreibmaschine. Hihi.

  3. herzliche glückwünsche an sohn I, das hat er sich redlich verdient, richten sie das bitte explizit aus.

    und dass sohn II sich so redlich mit dem grossen bruder freut, das ist natürlich ebenso lobenswert.

    tolle jungs. können die eltern auch mit stolz sein und freudentänze aufführen – zu irgendwas müssen diese vielen tanzkurse ja gut sein.

  4. Pingback: Anonymous
  5. Herzlichen Glückwunsch.
    Habe auch mitgefiebert und gehofft, dass es nicht zum „aber immerhin warst Du nominiert und DAS in Deinem Alter und Du hast ja noch viiiiiiiiiel Zeit zum Gewinnen von Awards etc.“
    Toll!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.