Beim Herumschieben der Möbel – Teil 4

(Die Fortsetzung hierzu.)

Ich: “Wir könnten auch einfach an die Nordsee ziehen. Eiderstedt, weißt du, gefällt uns ja allen. Bessere Luft und so. Mehr Platz. Viel, viel mehr Platz. Eigenes Zimmer für jeden. Sogar für mich!”

Sohn I: “Eigenes Zimmer wäre sehr toll. Aber da hätte ich voll den krassen Schulweg nach Hamburg, Papa.”

Ich: “Es gibt an der Nordsee auch Schulen.”

Sohn I: “Vergiss es einfach.”

 

7 Kommentare

  1. Leider fällt mit diesem – sehr nachvollziehbaren – Argument auch der Umzug in einen anderen Hamburger Stadtteil flach; da kann man dann auch gleich ganz die Stadt verlassen und in Gebiet mit weniger wahnwitzigen Mieten ziehen ;).

    Aber: Nicht unterkriegen lassen. Irgendwann, wenn man es schon aufgegeben hat, läuft einem doch noch die bezahlbare Vierzimmerwohnung in passender Lage über den Weg…

  2. Herrlich!

    Damals, vor Dezennien, als ich noch in dem Alter war, wäre meine Ansicht zu einem Umzug vermutlich von der Relevanz eines chinesischen Reissacks gewesen. 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.