Beifang vom 12.12.2016

Die Geschichte von dem Typen da, mit der perfekt sitzenden Frisur.  Und dann direkt danach: “Ach, Basmaji.

Ich glaube, ich habe schon den ersten guten Vorsatz für das nächste Jahr, es ist ein Vorsatz der äußerst raffinierten Selbstoptimierung durch das Erschaffen von Gelegenheiten: Ich werde mehr draußen herumgehen, fast hätte ich gerade laufen geschrieben, aber Gott bewahre.  So geht das nämlich, das mit der stetigen Verbesserung.

Holstein steigt aus” ist eine Geschichte über eine letzte Dienstfahrt, und wer einmal Nachtzug gefahren ist, wird sie mit nostalgischem Bedauern lesen.

Mein Text gestern entstand übrigens direkt nach dem Hören dieses neuen Liedes der geschätzten Judith Holofernes, durch welche assoziative Verknüpfung auch immer. Schönes Lied.

1 Kommentar

  1. Boah, das zieht runter. Diese beiden Geschichten. Ich heule wirklich nicht oft, aber hier… Und für alle, bei denen es noch nicht zu spät ist: Bitte bitte NICHT die Kommentare lesen!
    Und dann noch die wunderbare Frau Holofernes. Zum Glück haben Sie in ihrer Meisengeschichte die Kurve gekriegt, Herr Buddenbohm! Das macht Hoffnung!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.