Dank der Söhne komme ich immer wieder auf Fragen und Gedanken, auf die ich sonst vermutlich nie gekommen wäre, das ist eine ganz und gar herrliche Angelegenheit. Während ich z.B. gestern im Bus auf einer längeren Strecke, es ging da immerhin über mehr als zwanzig Stationen, die Vor- und Nachteile der Zentauren mit dem mich begleitenden Nachwuchs erörterte, also kurz gesagt die Frage, ob das nun eine erstrebenswerte Lebensform sein kann, als so ein Mischwesen herumzulaufen oder vielmehr zu galoppieren, da tauchte auch ein Aspekt auf, den ich ganz gewiss noch nie durchdacht habe, ich möchte es geradezu wetten, obwohl es bei näherer Betrachtung ein vollkommen berechtigter Gedankengang ist. Doch, man kann schon darauf kommen, man muss nur entschlossen Kind sein und natürlich auch Logiker und naturwissenschaftlich interessiert und sehr fantasievoll und dabei aber stringent denkend, dann kommt man vermutlich ganz schnell auf die Frage, die aber dummerweise niemand beantworten kann, nehme ich jedenfalls an, die spannende Frage nämlich, ob die Pferdeäpfel von Zentauren eigentlich eher länglich sind.

Da mal drüber nachdenken!

***

Außerdem habe ich gestern einen Modernisierungsschock erlitten, denn der Stundenplan des Gymnasiasten hier kommt nicht mehr als altbekanntes und per Hand krakelig vollgeschriebenes Blatt daher, das wir an den Kühlschrank pinnen können, nein, diesen Stundenplan gibt es jetzt als App. Eine App mit separaten Zugängen für Eltern und für Schüler, eine App, in der sogar erscheint, welche Lehrkraft gerade wen vertritt. Ich bin wirklich überwältigt und möchte dauernd “Geht doch!” rufen. Laut.

****

Ich komme nach wie vor nicht zu den Bemerknissen aus dem Urlaub, hier aber schon einmal ein Link zum Thema Tourismus, es geht um die Erklärung, warum man im Urlaub besser keine Steine stapeln sollte.

Dann noch ein Text zum Thema Kreuzfahrt, das weiß man zwar alles schon, aber der letzte Absatz ist besonders gut.

***

Er sieht gefährlich aus und heißt gefährlich. Innerlich fühlt er sich bestimmt auch sehr gefährlich.

***

Und übrigens bin ich der Meinung, dass der Innenminister zurücktreten sollte.

***

Sie können hier Geld in den nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank!