Mittwoch

Bemerkenswerte erste Male, ich habe einen veritablen Ansteckungsalbtraum. Was allerdings auch kein Wunder ist, wenn ich mir mein Umfeld so ansehe, die Einschläge kommen näher.

Weitere Folgen Mythic Quest gesehen, mehrfach gelacht. Das ist allerdings auch bemerkenswert.

Da das Wetter sich nicht ändert und sich auch sonst nichts mehr ändert, sitze ich hier gefühlt in immer gleicher Haltung am immer gleichen Schreibtisch, zu einer Uhrzeit, die vollkommen egal ist, an einem Tag, der auch nichts ausmacht, in irgendeinem Monat, who cares. Links das Firmennotebook, rechts das private Notebook, ich lese irgendwas, ich schreibe irgendwas. Es wird immer so bleiben und sich vermutlich nie mehr ändern, man muss sich Sisyphos als neustartenden Menschen im Home-Office vorstellen.

Ein Sohn kommt rein und fragt, was es mit Lübeck damals auf sich hatte. Ich sage, dass das ein weites Feld sei und überlege kurz, ob ich darüber nicht sogar Bücher geschrieben habe. Dann erklärt er allerdings, dass er die Sache mit der Hanse meine, nicht meine Herkunft. Okay. Königin der Hanse und so, rauf bis Edinburgh und rüber nach Nowgorod, da konnte man noch reisen! Und raus! Das waren noch Zeiten, sage ich, das waren noch Zeiten.

Ich führe etliche Telefonate wegen der einigermaßen unklaren Versorgungslage meiner Mutter nach ihrem Krankenhausaufenthalt. Ich gehe zwischendurch zum Bücherregal, nehme den Kafka raus und lese etwas nach, dann führe ich noch ein Telefonat. Und lese noch einmal nach. Falls Sie im Kontext dieser Pandemie auch mit öffentlichen Stellen reden müssen, machen Sie das besser nicht nach, es ist unheimlich.

Und falls Sie übrigens mit dieser Information etwas anfangen können, heute ist Mittwoch, ich habe gerade nachgesehen. Mittwoch, Mittwoch, Mittwoch. Es sagt nicht mehr, wenn man es öfter schreibt, es rührt sich nichts, der Mittwoch ist tot, Jim.

***

Sie können hier Geld in den allerdings nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank! Sollten Sie den konventionellen Weg bevorzugen und lieber ganz klassisch etwas überweisen wollen, das geht auch, die Daten dazu finden Sie hier. Wer mehr für Dinge ist, es gibt auch einen Wunschzettel. Merci!

 

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.