Sohnfreundvater: "Ich habe richtig Angst vor der Pubertät der Jungs." – Ich: "Nützt ja nix. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus." In meiner Freizeit überzeuge ich durch tiefe Empathie, aktives Zuhören und Herzlichkeit.
— Aber Außerdem (@zwominuszehn) 29. April 2018
„Papa, wo gehst du hin?? Bleib da!!“
„Ich geh Brötchen kaufen. Bin gleich wieder da!“
„Aber nur 3 Brötchen!!“
„Wir brauchen schon ein paar mehr. Ich hole 8 Brötchen.“
4jährige bricht in Tränen aus.
„Keine 8 Brötchen!!! Das dauert viel zu lange!!!“
— Nana Minze (@frau_minze) 5. Mai 2018
Ich möchte nicht mehr, dass mein Kind in der Schule riesige Objekte aus Müll anfertigt, um zu lernen, dass man Müll vermeiden soll.
— Kirsten Fuchs (@kirsten_fuchs_) 9. Mai 2018
Angesichts der Intensität, mit der sich derzeit alle bemühen, die gesetzlichen Vorgaben der #DSGVO einzuhalten, würde ich mir wünschen, dass die DSGVO auch das Zuparken von Fußwegen und das Tempolimit vor Kitas und Schulen regeln würde.
— Stefan Heinrichs (@stefnhs) 8. Mai 2018
„Mein Papa is da hinten.“ „Willste da mal hingehen?“ „Nee der raucht noch.“ „Ah.“ „Aber gleich sagt der los gehts.“ „Ah und dann geht ihr los ne.“ „Warum weißt du das?“ „Ich hab nur geraten.“ „Ach so.“
Ich mag Gespräche mit Dreijährigen.
— alles b. (@alles_b) 11. Mai 2018
Wirklich motivierende Stempel für die Rückmeldung muss man sich schon selber machen. #Lehrer pic.twitter.com/3KSgkUV5qR
— ?² (@blume_bob) January 29, 2015
Liebes Team von @rossmann: eure Arche Noah ist ja ganz süß, aber was das Löwenpaar angeht habe ich schlechte Nachrichten für euch bzw. die Katholiken. ? pic.twitter.com/cHPYGq7Hkq
— Andy (@aixposition) May 14, 2018
Du sollst mehr Gemüse essen und sei bitte für die Kinder da ach ja aber arbeite Vollzeit allein schon wegen der Rente und vergiss nicht regelmäßig Sport zu treiben ein Ehrenamt wäre schon auch gut Upps wie doof jetzt musst du deine Eltern pflegen aber das Kind braucht dich auch
— dIE kEMP (@dIE_kEMP) 15. Mai 2018
Ironischerweise habe ich gestern einen Workshop zur "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" wegen eines kranken Kindes verpasst.
— Lia (@dieLia_) 16. Mai 2018
Ich habe mit dem Sohn Primfaktorzerlegung, ggT und kgV geübt. Und keine 38 Jahre nachdem ich es im Unterricht hatte, habe ich es verstanden.
— Hackenporsche (@KeinSupermarkt) 14. Mai 2018
Im Meeting mit 6stelligen Beträgen um sich werfen und zwei Telefonkonferenzen parallel händeln.
Aber danach hektisch "A B C D E F G H I J K ELEMENOPE" singen, weil man in der alphabetisch sortierten Ablage sonst nichts findet.
Erwachsen kann ich.
— Christel (@suutje_blieven) May 24, 2018
Manchmal denke ich "So umsorgt werden, nix als schlafen, süße Milch und kuscheln… Ich wäre auch gerne nochmal ein Baby.".
Dann beobachte ich, wie das Baby sich mangels Koordination immer wieder Spielzeug an den Kopf haut. Dann geht's wieder.
— Fledermama (@Fledermama) 27. Mai 2018
Gefragt, ob Tochter ein Bild vom Kunstmarkt haben möchte. "Nein, ich glaube, ich bin noch nicht bereit für Kunst. Ich esse auch noch keine Oliven."
— Binnewies_ (@Binnewies_) May 28, 2018
"Wer Ketchup nimmt, macht den Abwasch."
Zack – alle Gourmets.— Pia Ziefle (@FrauZiefle) 23. Mai 2018
"Warum gehst Du nicht nach vorne und fragst ob Du noch einen darfst Papa?"
Der Mann hat seinen Ehering vor 2 Jahren verloren und heute sind wir auf einer Trauung. Das Kind geht da ganz pragmatisch dran.
— Äääääh (@Gehirnkram) 19. Mai 2018
Sah gestern ein Paar, das auf einer Wiese anmutig Klick & Fang spielte. Sie waren so eingespielt, dass der Ball nie neben ihren Plastiktrichtern ins Gras fiel. Wahrscheinlich haben sie sich auf einem Kindergeburtstag kennengelernt und üben seit Jahrzehnten täglich.
— Peter Breuer (@peterbreuer) 22. Mai 2018