Anmerkungen zur Müdigkeit

Ich habe in mehreren Blogs von großer Müdigkeit gelesen und kann da anlegen. Denn während ich mich stimmungsmäßig immer noch in die Rubrik “vergnügt-fatalistisch” einordnen würde, was eigentlich keine so schlechte Gruppe ist, wenn man denn die Wahl hat, so kann es natürlich dennoch sein, dass gewisse Persönlichkeitsanteile von mir das etwas anders sehen und unentwegt vehementen Gesprächsbedarf mit den tendenziell belichteteren Regionen meines Hirns haben, dem aber nur sehr begrenzt und eher ungern stattgegeben wird. Ich nehme an, ich bin auch deswegen dauernd müde. Denn wenn ich schlafe, dann können diese problembewussten Teile endlich mal das sagen, was sie eben noch sagen werden dürfen, als besorgte Gedanken, also so in etwa stelle ich mir das jedenfalls vor, und sie sagen das dann laut, empört und durcheinander und sie halten Plakate hoch und gucken böse und verlangen dauernd irgendwas.

Ich bin nicht in einem körperlichen Sinne müde, nicht so wie nach fünf Stunden Gartenarbeit oder nach zwei Stunden Telco oder einem Vormittag Home-School, ich in nur einfach in einem verblüffenden Ausmaß jederzeit schlaffähig. Ich brauche nur Sofakontakt und zack, metertief eingeschlafen. Und dann beim Aufwachen immer und immer wieder das Gefühl, wow, ich habe zwar keine Ahnung, was ich genau geträumt habe, aber es muss doch einigermaßen krass gewesen sein, denn mein Hirn fühlt sich an, als hätte es jemand gründlich ausgewrungen und weggeworfen.

Das Ende der Corona-Zeit werde ich jedenfalls auch daran merken, dass ich endlich mal wieder ganz normales Zeug träume, was weiß ich, von Sex oder vom Meer oder so. Was man eben so träumt, wenn gerade keine Pandemie ist, ich weiß es schon gar nicht mehr, das ist ja auch lange her. Doch, ich habe früher manchmal davon geträumt, nicht dauernd ins Büro gehen zu müssen, fällt mir gerade wieder ein. Aber da möchte ich dann aus heutiger Sicht gleich ergänzen, dass das so ja gar nicht gemeint war …

Egal. Zu spät. Ich leg mich wieder hin.

***

Und übrigens bin ich der Meinung, dass der Innenminister zurücktreten sollte.

***

Sie können hier Geld für in den allerdings nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank! Sollten Sie den konventionellen Weg bevorzugen und lieber ganz klassisch etwas überweisen wollen, das geht auch, die Daten dazu finden Sie hier. Merci!

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert