Gabriele Reuter. Nie gehört, und das ist es eben.

***

Vanessa spricht mit … eine weitere Folge mit dem Notarzt Daniel Dreyer. Sehr guter Podcast, dicke Empfehlung.

***

Marina Weisband über die Schule in der aktuellen Situation.

***

Frau Herzbruch über die Schule in der aktuellen Situation. Ich suche währenddessen immer noch die Antwort, wie es denn diesmal bitte gehen soll, die Kinder und die Berufe gleichzeitig zu betreuen. Es muss ja eine geben, der März ist lange her und es gab Zeit genug. Ich habe die Lösung sicher einfach übersehen oder komme nicht darauf oder … ja, schon gut.

Dennoch wird es in diesem Jahr bei uns anders laufen. Vonne Psyche her. Die Herzdame und ich haben nämlich einen Dreh gefunden, der Situation offensiver zu begegnen, aktiver zu sein und uns selbstwirksamer vorzukommen, wir haben jetzt ein ganz anderes Mindset, wie manche Menschen sagen. Und zwar haben wir diesmal der Schule eine Mail geschrieben, bevor sie uns welche schreiben konnte. Gleich am ersten Januar haben wir das gemacht, da haben die nicht mit gerechnet. Und was immer jetzt noch passiert – wir führen immer um einen Punkt.

***

***

Sie können hier Geld in den allerdings nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank! Sollten Sie den konventionellen Weg bevorzugen und lieber ganz klassisch etwas überweisen wollen, das geht auch, die Daten dazu finden Sie hier. Wer mehr für Dinge ist, es gibt auch einen Wunschzettel. Merci!