Dialog am Nachmittag

Ich: “Morgen bin ich übrigens den ganzen Tag auf einer Tagung.”

Sohn I: “Worum geht es denn da?”

Ich: “Um Kulturvermittlung im digitalen Zeitalter. Da kommen Leute von Museen und anderen Kultureinrichtungen und außerdem Blogger wie ich und die reden dann alle darüber, wie man das, was es in den Museen und so gibt, am besten vermitteln und verbreiten kann.”

Sohn I: “Das ist das Thema?”

Ich: “Ja.”

Sohn I: “Na toll.”

Ich: “Hm?”

Sohn I: “Ach nichts. Aber ich glaube ja, Fasching wäre ein schöneres Thema.”

 

2 Kommentare

  1. Wir sind uns wohl darüber einig, daß wir mit den Begriffen ‚Museen‘, ‚Blogger‘ und ‚Karneval‘ drei ganz heiße Eisen angefaßt haben . . .

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.