Ach guck, unser Jugendzentrum hier in der brandeins.

***

Ich habe drüben bei der GLS Bank ein paar Links zum Thema Arbeit zusammengestellt.

***

Demnächst mal ansehen, den müllfreien Beach-Club in Hamburg.

***

Barbara Vorsamer über die Blogfamilia. Der Workshopleiter, der da vom goldenen Zeitalter der Elternblogs sprach, das war ich, bekenne mich schuldig. Die Herzdame, Sohn I und ich haben über Content in Elternblogs geredet.

***

Können Gärten und Balkone zum Artenschutz beitragen? Ich habe neulich übrigens einen ganz seltenen Schmetterling im Garten gesehen, wunderschön, der ist mir noch nie zuvor begegnet. Und ich dachte, das ist ja großartig, wie das hier klappt, kaum haste nen Garten, schon tummelt sich da alles Bedrohte, weil du eben so tolle Blumen und Büsche pflanzt, du guter Mensch! Dann habe ich dem Schmetterling etwas nachgeforscht und es war ein ganz gewöhnlicher Aurorafalter, der ist überhaupt nicht selten, der ist einfach nur hübsch. Und den kenne ich nur nicht, weil ich von Natur eben keine Ahnung habe. Ich sage es ja, kein Tag ohne Demütigung.

Musik!