Kurz und klein

3 Kommentare

  1. Also bei uns – und das ist so Frankreich, tiefstes Frankreich, frankreicher geht gar nicht – beginnen die Sommerferien mit dem Schulschluß am 7.Juli und enden, wenn sich am 3.September die Schultüren öffnen. Das sind nach meiner Rechnung acht Wochen und damit genau eineinhalb Wochen mehr als in Deutschland.

    Dafür kommen französische Kinder auch erst um fünf am Nachmittag aus der Schule.

  2. Haha, hier ist auch Frankreich und hier ist die Kleine schon seit einer Woche in Ferien, der Große seit Freitag Mittag (und sie werden jetzt bis Anfang September reihum an offizielle oder angeheiratete Großeltern vergeben), und sie kommen zwar offiziell um 16 Uhr nach Hause, aber sehr oft sind sie schon um Zehn Uhr zurück, weil der Englischlehrer krank ist etc.pp

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.