Währenddessen in den Blogs, Ausgabe 25.10.2022

Etwas zur Rückreise von Tetiana aus Frankreich in die Ukraine, einige werden die Geschehnisse verfolgt haben.

***

Die Debatte, ob „die Medien“ gestreamlined sind, ob keine gegensätzlichen Positionen mehr gehört und erzählt werden, ob alle wie eine Horde Schafe in die gleiche Richtung läuft, ob alternative Stimmen einfach mundtot und unterdrückt werden: Ja, kann man alles diskutieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei längerem Drübernachdenken zu dem Entschluss kommen kann, dass eigentlich alles tippitoppi ist, dass FAZ und taz nicht immer im Detail die gleiche Linie vertreten.

***

Ein Bericht von der Apfelernte

***

Ein Nachruf auf Anne von Canal. Es ist schon wieder jemand gestorben, den ich kannte, auch wenn es nur von einem gemeinsamen Leseabend war. Ihre Bücher kann man weiterhin lesen, und was die Anzahl derjenigen in meinen Timelines betrifft, die in diesem Jahr das Posten dort und anderswo unfreiwillig und final eingestellt haben, noch einmal das Drosten-Zitat: „Ja, ist gut jetzt.“

***

Sie können hier Geld in den allerdings nur virtuell vorhandenen Hut werfen, ganz herzlichen Dank! Sollten Sie den konventionellen Weg bevorzugen und lieber ganz klassisch etwas überweisen wollen, das geht auch, die Daten dazu finden Sie hier. Wer mehr für Dinge ist, es gibt auch einen Wunschzettel. Merci!

Ein Kommentar

  1. Danke für die Links zu Tetiana und Anne. Ich kannte Anne aus Ihrer Volontariatszeit bei K&W und folgte ihr danach (bis auf Ausnahmen) nur noch von Ferne. Sie war stets so fröhlich, energiegeladen und furchtlos. Es ist so traurig und sie wird so fehlen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert